Beda Kontakt
Kontakt
anrufen

Jetzt anrufen

0221 / 95 84 44 - 0

Rückruf anfordern

Rückruf anfordern

Nachricht schreiben

Nachricht schreiben

Karte

Gas geben und gewinnen

Über uns

Über uns

Tradition und Handschlagqualität

1996 übernimmt der Mönchengladbacher Kaufmann Hubert Janssen die 1932 gegründete beda bedachungsartikel gmbh co. kg mit Niederlassungen in Köln und Bonn und firmiert sie zur beda bedachungsartikel & Co. KG um. beda wird als Schwesterunternehmen in die Janssen Unternehmensgruppe eingegliedert. Das Unternehmen und die Marke bleiben erhalten, Tochter Anne und Sohn Harald Janssen werden mit der Reorganisation der Standorte betraut.

Durch die beiden beda-Standorte in Köln und Bonn sowie den Janssen-Standort Brühl wird die „Südschiene“ der Unternehmensgruppe verstärkt. Die Versorgung der Dachdecker wird intensiviert und die Kundenzufriedenheit kann weiter ausgebaut werden.

Der beda Imagefilm

 

 

Zukunft durch Tradition

Als mittelständisches Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf einen bedachtsamen und sorgsamen Umgang mit traditionellen Werten, denn sie sind auch die Basis für unser unternehmerisches Handeln. Mit ihnen wollen wir Bewährtes lebendig erhalten und gleichzeitig eine nachhaltige Orientierung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen. Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Beharrlichkeit und Ausdauer werden heute von Anne und Harald Janssen auch bei beda und der H. Janssen & Co. KG gelebt und ziehen sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgruppe. Sie sorgen für Stabilität und Qualität, aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Heute und in Zukunft.

 

Historie - Unsere Geschichte

1974
1996
2020
Heute
1974
tradition
beda startet durch

Erster Firmenbucheintrag mit dem Namen beda bedachungsartikel, damals noch als GmbH & Co. KG mit Niederlassungen in Köln und Bonn.

1996
beda
Teil der Janssen Unternehmensgruppe

Hubert Janssen übernimmt den Bedachungsfachhandel beda und lässt diesen als beda bedachungsartikel GmbH & Co. KG ins Handelsregister eintragen.

2020
firmengruender-hubert-janssen
30.09.1934 - 16.04.2020

Unerwarteter Verlust des hochgeachteten Firmen- und Seniorchefs Hubert Janssen.

Heute
Karte
Gemeinsam sind wir stark

Die beda hat sich zu einem wichtigen Standbein in der Janssen Unternehmensgruppe entwickelt. Köln und Bonn bilden gemeinsam mit dem Janssen-Standort Brühl die „Südschiene“.

Heute
steinwolle-daemmung-sortiment-janssen-dach
Auf beda können Sie zählen

beda hat sich als verlässlicher Partner des Dachdeckerhandwerks etabliert.

Heute
geschaeftsleitung-janssen-wie-erfolg-entsteht
Ehrlichkeit, Fleiß, Beharrlichkeit und Ausdauer

Anne und Harald Janssen führen das Unternehmen stabil und verlässlich, ganz im Sinne ihres Vaters in eine erfolgreiche Zukunft.

Gemeinsam erfolgreich

beda und das Schwesterunternehmen Janssen sind ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen. Durch Handschlagqualität und Kundenähe konnten wir uns als verlässlicher Partner des Dachdeckerhandwerks im Rhein-Ruhrgebiet etablieren. Darauf sind wir stolz, denn seit der Übernahme von beda hat sich der Markt für Dachdeckungsbaustoffe und Klempnerbedarf stark verändert.

Gestiegene Anforderungen an die Bauphysik haben aus Baustoffen High-Tech-Materialien gemacht, deren fachgerechte Verarbeitung unsere Kunden täglich fordert. Aber auch die gestiegene Produktvielfalt und die logistischen Anforderungen sind eine zunehmende Herausforderung. Im Sinne unserer Kunden waren und sind wir immer offen für Veränderung, sofern diese nutzbringend und erfolgversprechend ist. Trends sind wichtig, aber nicht alles, was glänzt, ist Gold.

„Unsere Kunden müssen sich voll auf uns verlassen können, das zählt auch in Zukunft. Dafür stehen ich und meine Kinder Anne und Harald Janssen, die auch bereits in der Geschäftsleitung arbeiten.“ (zit. Firmengründer Hubert Janssen†)

Standorte

beda ist gemeinsam mit Janssen an sieben Standorten in NRW präsent. Gemeinsam stellen wir die kurzfristige und zuverlässige Versorgung unserer Kunden sicher. Auf insgesamt mehr als 130.000 qm Lagerfläche (Gruppe) erwartet Sie ein umfangreiches und beeindruckendes Sortiment an Dachdeckungsbaustoffen, Klempner- und Zimmereibedarf. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie!

Köln

beda bedachungsartikel & Co. KG
Vogelsanger Str. 350
50827 Köln

Telefon: +49 221 / 95 84 44 – 0
E-Mail: koeln@beda-dach.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 07:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstag: 07:00 Uhr – 12:00 Uhr

 


Mehr zum Standort

Bonn

beda bedachungsartikel & Co. KG
Königswinterer Str. 106
53227 Bonn

Telefon:   +49 228 / 433 82-0
E-Mail:    bonn@beda-dach.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:   07:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstag:                   07:00 Uhr – 12:00 Uhr

 


Mehr zum Standort

Mönchengladbach – Kundendienstwerkstatt

H. Janssen & Co. KG / beda bedachungsartikel & Co. KG Kundendienstwerkstatt
Aachener Str. 232
41061 Mönchengladbach

Telefon: +49 2161 / 83 85 59
E-Mail: kdw@beda-dach.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:07:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstag:Geschlossen

 


Mehr zum Standort
Newsletter Icons

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden
und informiert bleiben!