Beda Kontakt
Kontakt
anrufen

Jetzt anrufen

0221 / 95 84 44 - 0

Rückruf anfordern

Rückruf anfordern

Nachricht schreiben

Nachricht schreiben

Karte
Zurück zur Übersicht

Knigge-Seminar für beda Azubis

Blog | 18.09.2020

Knigge-Seminar für beda Azubis

Unabhängig vom Lehrberuf und dem Ausbildungsjahr haben Azubis bei beda die Möglichkeit, an einem Knigge-Seminar teilzunehmen. Gute Umgangsformen sind wichtig, denn der Eindruck, den man hinterlässt, sollte im Geschäfts- und im Privatleben ein möglichst guter sein. Man sollte/möchte ja in jeder Situation einen möglichst guten Eindruck hinterlassen. Seminarinhalte sind der Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen, Benimmregeln sowie Fragen rund um die Etikette. Das Motto des Seminars: Höflichkeit und gutes Benehmen öffnen alle Türen!

Weiterführende Infos

beda und das Schwesterunternehmen Janssen bildet in den Lehrberufen

derzeit mehr als 20 Azubis aus.

1788 ist der dreiteilige „Knigge“ erstmals in Buchform erschienen. In 26 Kapiteln gegliedert widmet sich das Buch einerseits dem Umgang mit sich selbst und andererseits dem Umgang mit Eltern, Kindern, Blutsverwandten, Eheleuten, Verliebten sowie Nachbarn. Verfasst wurde das Werk vom deutschen Schriftsteller Adolph Freiherr von Knigge (1752 – 1796).

Beitrag teilen

Zurück zur Übersicht
Newsletter Icons

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden
und informiert bleiben!